hier ein paar private Einblicke:

  • Ich bin weder Hunde- noch Katzen-Mensch, ich bin beides. Ich habe einen Hund und eine Katze, das sind die besten Haustiere, die ich mir vorstellen kann.
  • Obwohl ich noch nie mehr als 20€ gewonnen habe, spiele ich immer mal wieder Lotto und hoffe auf ein Wunder. Wenn ich mal einen großen Gewinn mache, dann reise ich mit meiner Familie und ein paar Freunden auf die Malediven und zu Hause baue ich ein Jugend- und Freizeitzentrum.
  • Ich liebe die griechische Mythologie und auch sonst alle Arten von Heldengeschichten. 
  • Seit dem ersten Lockdown mache ich jedes Wochenende mit meinen Schulfreundinnen Sport über Skype. Hält fit und pflegt die Freundschaft.
  • Ich wollte nie heiraten und nie Kinder bekommen – gut, dass es das Schicksal anders gesehen hat. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Dinge nicht zufällig passieren.
  • Ich war, bis zum Ende meiner Schulzeit, bereits sieben Mal umgezogen und habe in drei verschiedenen Bundesländern gelebt. 1996 bin ich zum Studium nach Tübingen gekommen und habe dort meine Heimat gefunden. Mein Mann ist ein echter Tübinger.
  • Urlaub mache ich am liebsten am Mittelmeer, aber ich mache auch gerne Städtereisen. In der Regel verlassen wir Europa dafür aber nicht. Ich war erst drei Mal außerhalb von Europa: In Tunesien, in Ägypten und in den USA. 
  • Ich bin noch nie operiert worden, toi, toi, toi.
  • Ich habe noch nie alleine gewohnt und will das auch zukünftig nicht. Wenn die Kinder mal aus dem Haus sind, dann suchen wir uns neue Mitbewohner. Was sollen wir auch mit so viel Platz?
  • Ich möchte mal eine glückliche Oma sein, so wie wir sie aus Bilderbüchern kennen, mit einem herzlichen Strahlen in den Augen und vielen Lachfältchen. Wahre Schönheit kommt von Innen, deshalb stehe ich zu jedem grauen Haar.
  • Als Kind wollte ich immer Archäologin werden und vergessene Kulturen im Dschungel von Mittelamerika ausgraben. Aber im Archäologiestudium muss man eine Menge toter Sprachen lernen.
  • Um mich zu Entspannen bade ich am liebsten – lange und heiß.
  • Meine wichtigste Erkenntnis aus den Lockdowns: ich bin ein soziales Tier: ich brauche es, Zeit mit Freunden zu verbringen.
  • Ich habe eine riesige Playmobil-Sammlung, die gehört offiziell zwar den Kindern, aber …
  • Innerlich bleibe ich immer 25 und meine Musik ist Alternativ Rock der 90er und 2000er. 
  • Ich trinke überhaupt keinen Kaffee, der ist mir zu bitter, aber zu Eis und Kuchen kann ich nicht „Nein” sagen.
  • Ich bin ein Sommermensch – zu warm geht fast nicht, zu kalt dagegen ist es viel zu oft.
  • Wenn man bedenkt, dass ich Lernen in der Schule immer gehaßt habe und deshalb auch nie ein guter Schüler war, ist es doch erstaunlich wie viel Zeit ich heutzutage mit freiwilligem Lernen verbringe.
  • Mein Garten ist ein Insektenparadies, auch, weil ich Gartenarbeit für überflüssig halte.